Lamb Of God: Sänger Randy Blythe wegen Körperverletzung mit Todesfolge verhaftet
Die US-Metaller von „Lamb Of God“ brechen ihre Tour in Prag vorzeitig ab. Hintergrund für die kurzfristige Absage des Konzertes im Prager Rock Café war die Verhaftung von Frontmann Randy Blythe, der wegen Körperverletzung mit Todesfolge am 28. Juni von der tschechischen Polizei in Gewahrsam genommen wurde.
„Der Sänger einer ausländischen Band wird der Körperverletzung mit Todesfolge beschuldigt“ lautete die Pressemitteilung der tschechischen Polizei einen Tag nach der Verhaftung.
Der Frontmann soll sich am 24. Mai 2010 während eines Konzertes im Club Abaton in Prag mit einem Fan auf der Bühne geprügelt haben. Der junge Mann sei einige Tage später an den Verletzungen gestorben. Drogen als Todesursache wurden bereits ausgeschlossen.
Laut der Sprecherin der Band nehmen sich derzeit Anwälte der Angelegenheit an. Alle gehen davon aus, dass Randy Blythe bald wieder auf freiem Fuß sein wird, damit „Lamb Of God“ ihr aktuelles Album „Resolution“ weiterhin promoten können. Der heutige Auftritt auf dem With Full Force Festival in Roitzschjora können Lamb Of God demnach nicht wahrnehmen.
Quelle: http://www.tschechien-online.org
Dieser Beitrag wurde am 29. Juni 2012 von 24hourhate veröffentlicht. Er wurde unter News, Willkommen und wurde getaggt mit Abaton, Körperverletzung, Lamb of God, New Wave of American Metal, News, Prag, Praha, Randy Blythe, Rock Café, verhaftet abgelegt.
Pingback: Lamb Of God: Sänger Randy Blythe wieder auf freiem Fuß « 24hourhate
Pingback: Lamb Of God: Randy Blythe kämpft gegen belastende Zeugenaussagen vor Gericht an. « 24hourhate
Pingback: Lamb of God: Neuer Song “Erase This” im Stream | 24hourhate